Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands für Bestellungen ab 100€

Longarico - Zwei Freunde- eine Leidenschaft

Stammt aus: Alcamo, Sicilia

Die Leidenschaft für die Natur und guten Wein war die Basis, auf der die beiden Önologen Alessandro Viola und Luigi Stalteri im Jahr 2015 das Weingut Longarico gründeten. Kennengelernt haben sie sich 2007 im Piemont, wo sie beschlossen, sich in ihrer Heimat Sizilien der Produktion von Naturweinen zu widmen. Sie übernahmen das Weingut von Luigis Großvater im Nordwesten der Insel und passten es ihren Ansprüchen an.

Die beiden Winzer arbeiten im Rhythmus der Natur und ihr Wein ist ebenso in der regionalen Tradition verwurzelt wie der Name ihres Weingutes. Kurze Geschichtsstunde: Nach dem Eintreffen der antiken Römer auf Sizilien zogen die Bewohner der damals griechischen Stadt „Longuro“ an die Hänge des Monte Bonifato, um die fruchtbaren Böden in der Nähe des Meeres zu bewirtschaften. Dies war die Geburtsstunde der Stadt Longarico, die heute Alcamo heißt und die Heimat des Weingutes ist.

Hier findet ihr die Weine des Weinguts Longarico in unserem Shop.

Italienische Naturweine
Versand nach ganz Europa
Sichere Zahlungsmethoden