ÜBER

VÌN BEVERÌN

Benvenuti bei Vìn Beverìn!

 

Dass ihr hier seid zeigt uns, dass ihr euch für italienischen Naturwein interessiert. Das freut uns sehr. Ob ihr erst einmal nur stöbern möchtet oder gezielt einen bestimmten Wein oder Winzer sucht - wir hoffen, es gefällt euch bei uns und ihr werdet fündig.

Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu uns und unserer Philosophie. Die wichtigsten Fragen haben wir in unseren FAQ zusammengefasst. Denn Naturwein unterscheidet sich von konventionellen Weinen in vielen Aspekten und wir bieten bei uns ganz bewusst eine kleine, handverlesene Auswahl von ausschließlich italienischen Naturweinen an.

Vìn Beverìn steht für handwerklich hergestellten, lebendigen Wein – ohne Schnickschnack, dafür mit Leidenschaft und Charakter. Denn konventionelle, standardisierte und und massenproduzierte Weine finden wir langweilig. Unsere Weine sind darum authentisch, naturbelassen und der unverfälschte Ausdruck der Region, aus der sie stammen.

Wir möchten euch italienischen Wein zeigen, wie ihr ihn bisher vielleicht noch nicht gekannt habt. Denn abseits von Primitivo, Lugana und Grillo gibt es in Italien eine ganze Reihe anderer Rebsorten, Stile und Geschmäcker. Sie unterscheiden sich je nach Boden, Klima und Winzer, sind naturbelassen und entsprechen damit vielleicht nicht immer den gängigen Geschmacksrichtungen und sind mit dem konventionellen Weinvokabular nur schwer zu beschreiben. Aber sie sind echt und erzählen eine ganz eigene Geschichte. Diese möchten wir an euch weitergeben.

Wir arbeiten ausschließlich mit kleinen Weingütern und Winzern zusammen, die das neue – das junge – Italien repräsentieren. Wir kennen jeden Winzer persönlich und garantieren: Unsere Weine werden mit viel Herzblut und natürlich nach höchsten Standards hergestellt. 

 

Ihr werdet es schmecken, 

 

Cin Cin!

WER WIR SIND

Ciao!

Wir sind ein deutsch-italienisches Paar und teilen die Liebe für die italienische Küche und ihre Weine. Wir sind viel gemeinsam durch Italien gereist und haben  während unserer Reisen viele Kontakte zu einzigartigen handwerklichen Wein-und Lebensmittelproduzenten knüpfen können.  

Durch Vìn Beverìn möchten wir unser Wissen und unsere Leidenschaft an Euch weitergeben und Euch ein anderes, "unser", Italien zeigen. 

 
PHO_8054k.jpg

ANDREA

"Ich komme aus Venedig und bin erst 2017 nach Deutschland gezogen. 2018 habe ich dann Vìn Beverìn gegründet und importiere seitdem italienischen Naturwein. 

Meine Eltern besitzen ein italienisches Restaurant, wahrscheinlich habe ich auch darum schon früh ein Interesse an guten Speisen und Getränken entwickelt.

Das war auch der Grund, weshalb ich Food Culture & Communication an der SlowFood-Universität im Piemont studiert habe. Dort bin ich dann noch tiefer in die Idee des regionalen und saisonalen Essens eingetaucht und habe den Wert kleiner, traditionell arbeitender Betriebe kennengelernt. Über die Beschäftigung mit nachhaltigem und bewusstem Umgang mit Lebensmitteln kam dann auch schnell mein Interesse an Naturweinen. Nach dem Studium habe ich für einige Zeit in Kopenhagen für einen Importeur von Naturweinen gearbeitet und mich dann entschlossen, etwas ähnliches in Deutschland aufzubauen. Das Thema Naturwein ist in Deutschland noch recht unbekannt, darum ist meine Mission: Italienische Naturweine in Deutschland bekannter zu machen und die Vielfalt der italienischen Rebsorten zu zeigen.​"

Meine Lieblingsregion in Italien: Piemont​

LINA

"Meine Liebe zu Italien hat schon früh begonnen, denn seit meiner Kindheit fahre ich regelmäßig nach Italien.

Das ist auch der Grund gewesen, weshalb ich nach dem Abitur für mein Studium nach Mailand gezogen bin. Während meiner Zeit in Italien habe ich nicht nur fließend italienisch gelernt und einen tollen Italiener kenngelernt, sondern mich auch in die italienische Küche verliebt!

Durch zahlreiche Reisen innerhalb Italiens, konnte ich viele kleine handwerkliche Lebensmittelbetriebe und Weingüter kennenlernen und mir so ein tiefes Wissen über die italienische Esskultur anreichern. 

Ich war bereits für verschiedene Unternehmen in der Foodbranche tätig und unterstütze Andrea nun vor allem in den Bereichen Veranstaltungen, Kommunikation und Marketing."

Meine Lieblingsregion in Italien: Sizilien

Linaaa.jpg

NATURWEIN FAQ

Was ist Naturwein? Warum bietet ihr nur italienischen Naturwein? Und warum heißt ihr eigentlich Vìn Beverìn? Diese und weitere Fragen rund um Naturwein, das richtige Trinken und uns findet ihr in unseren FAQ.

Wenn ihr eine bestimmte Antwort dort nicht findet, kein Problem. Schreibt uns einfach eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular oder Instagram.

Fragen oder Wünsche? Dann schreibt uns!

Ihr habt eine Frage zu unseren italienischen Naturweinen, möchtet eine Bestellung aufgeben oder uns für ein Event buchen? Dann schreibt uns einfach eine Nachricht. Wir freuen uns, von Euch zu hören.

icons8-facebook-100.png
icons8-instagram-100.png

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM

VERKAUF VON ALKOHOL NUR AN PERSONEN ÜBER 18 JAHREN

© 2018 - 2020 by Vìn Beverìn